Die ersten sechs Monate Rat...

Seit Juni 2014 vertreten Martina Suermann und ich in der Fraktion MEIN GREVENBROICH die Interessen unserer Wähler im Grevenbroicher Stadtrat. Das tun wir nicht alleine, denn hinter uns steht eine engagierte Ratsfraktion, aus der wiederum ebenso engagierte AusschußmitgliederInnen und sachkundige BürgerInnen kommen. Ich muß schon sagen, dass es eine große Freude ist, mit unkomplizierten und lösungsorientierten Freundinnen/Freunden zusammenzuarbeiten! Und wir haben viel erreicht; angefangen mit den Südstadt-Projekten (initiiert von Ulrike und Bernhard) über eine beachtlichen Spende für die Aufforstung des Bends (Danke an alle, auch an Martina+Dirk Haumann für die Aufrundung!!!) bis hin zur aktiven Teilnahme am Programm zur Flüchtlingshilfe (Silke, Frank, Martina, Ulrike, Detlef,..). Nicht zu vergessen die sehr inspirierende Klausurtagung, bei der wir uns alle zum ersten Mal mit dem Thema Haushaltsplan beschäftigt hatten. Ein Highlight des Wochenendes war die Gastfreundschaft von Elke und Chris, auch dafür noch einmal Danke.

Vieles wäre woanders nicht selbstverständlich, bei uns wird es aber wie selbstverständlich gemacht.

Wir hatten sogar den Schneid, mit Martina Suermann eine eigene Kandidatin für die am 13. September 2015 stattfindende Bürgermeisterwahl aufzustellen. Mit absoluter Mehrheit wurde Martina zu unserer Kandidatin gewählt und jetzt arbeiten wir daran, dass die künftige Bürgermeisterin Suermann heißt!

Wir brauchen Klarheit, Ehrlichkeit und Kompetenz für unsere Stadt. Damit die Zukunft nicht weiter ausgesessen, sondern aktiv und unternehmerisch gestaltet wird. Hinter uns liegen sechs Monate Rat und dafür, dass wir uns erst im Februar 2014 gegründet hatten: Chapeau, liebe Freundinnen/liebe Freunde; eine stolze Leistung!

Vielen, vielen Dank, dass wir Euch und Eure Unterstützung haben. Gemeinsam macht Kommunalpolitik tatsächlich Spaß!

Euer

Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0